Mein Soloprogramm (seit 2014)

besteht aus Eigenkompositionen in englischer und in deutscher Sprache.

Eingängige Balladen und rockorientierte Lieder wechseln sich querbeet durch die Musikstile ab.

Zum Erklingen kommen dabei:

Akustische Gitarre, Farmer Footdrum, Mundharmonika im Folk- und Blues-Style, Saxophon, E-Piano und Querflöte, Handpan

Je nach Anlaß und Stimmung wähle ich aus meinen über 200 Songs die passenden aus.

Bild: Sven Zimmermann

Gerne bin ich auch mit befreundeten Musikern im Duo unterwegs, u.a. mit Michael Neher (Percussion und Handpan)

und Florian Krampen (Gitarre und Gesang)

Das Programm wächst  - es besteht aus den Liedern der CD "Der Werwolf" sowie weiteren seit Fertigstellung der CD komponierten Liedern zu ausgewählten Gedichten und Balladen und Eigenkompositionen!

Seit 2022 ist die 1. Ungemach-CD fertiggestellt: Mein Herz

weitere Infos auf der Seite des Ungemaches: www.dasungemach.de

Bild: Frank Eschenmann

Unterwegs mit der Mission Eigenkompositionen lebendig und humorvoll darzubieten wo immer es passt! Und es passt oft!

Seit 2007 ein Garant für abwechslungsreiche und kurzweilige Musik zu den verschiedensten Anlässen.

In den Eigenkompositionen vermischen wir Rock, Blues, Jazz, Folk und einiges mehr zu unserem eigenen besonderen Merlot-Klang. Mehr als 140 Konzerte sprechen für sich ...


      KLANGKUNST

Klangkunst sind Michael Neher (Hang/Handpan) und Helge Keipert (Handpan, Synthesizer, Gitarre, Saxophon, Querflöte, Looper, etc.)

Gemeinsam weben wir atmosphärische Klangteppiche, die zum Innehalten, Wohlfühlen und Träumen einladen. Wie gut das ist - hört es Euch an!

PINKS

Acoustic-Cover-Musik mit Dana Sternberg (Gesang), Carsten Pink (Gitarre, Gesang) und mir (Gitarre, Sax, Gesang).

Das Weihnachtsprogramm

Traditionelle und moderne Weihnachtslieder von Lara Pansegrau und Helge Keipert - zur Bereicherung von Weihnachtsfeiern: alle Jahre wieder ... und gelegentlich macht Kinderliedermacher Liederlukas auch mit!



Und neu: Musik für Trauungen (Kirche, Standesamt, etc.)

ebenfalls mit Lara Pansegrau

Seit einigen Jahren bin ich mit Liederlukas unterwegs. Mittlerweile präsentieren wir ein Programm aus Kindermitmachliedern und kleinen Zaubereien und Überraschungen!

Zur Weihnachtszeit treten wir mit dem Liederlukastrio und weiteren Musikern und Schauspielern in unseren Kindermitmachweihnachtstheaterstücken auf - ein tolles Programm für Kindergarten- und Grundschulkinder.

Das kommende Programm lautet: "Der Weihnachtsmann ist krank!"

Lara Pansegrau und Helge Keipert

Nachdem Lara und ich im November 21 spontan für einen erkrankten Musiker im Spieker in Eckernförde eingesprungen sind bieten wir auch gemeinsame Konzerte mit Liedern von Lara und mir an - zum Teil Solo präsentiert, zum Teil gemeinsam, und spontan auch noch ganz anders! Das macht einfach Spaß!

Torben von Spreckelsen (Orgel) und Helge Keipert (Saxophon)

Im September 22 haben Torben und ich unser erstes gemeinsames Konzert (Benefiz) in der Bugenhagenkirche in Kiel-Ellerbek gegeben. Wegen des großen Anklanges wird in 23 eine kleine Konzertreihe daraus - siehe Termine.

Hier folgt eine Besprechung des Konzertes von Jutta Olschewsky, veröffentlicht im "kreuz und quer" der Bugenhagenkirche:

KLANGWELTEN

Klangkunst sind Olaf Plotz (Handpan, Roughdrums, Rahmentrommel, Cajon) und Helge Keipert.

Auch hier geht es sphärisch zu, von sanft verträumt bis rhythmisch, instrumentales und Liedkunst treffen aufeinander.

Musikalische Trauerfeierbegleitung

Auf Wunsch begleite ich Trauerfeiern oder/und Beisetzungen mit dem Saxophon oder der Mundharmonika. Dabei ist mir wichtig, für Trauernden liebevoll und emphatisch und unaufdringlich zu spielen.

Musikalische Begleitung von Trauungen zusammen mit Lara Pansegrau

Eine Hochzeit / Trauung steht an? Gerne untermalen wir Ihre Feier mit einem oder mehreren gewünschten Liedern mit Gesang und Konzertgitarre